Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft mit CD-ROM

67 Grundwissen am Ende des 2. Schuljahres. Die Aufgaben sollten selbstständig gelöst werden (Lernstandskontrolle). Grundvorstellungen im Hunderterraum 7 a) Nachbarzahlen , 82, , 28, , 29, b) , 49, , 67, , 76, c) 10 a) 100 teilen. 100 = mal 50 100 = mal 25 100 = mal 20 100 = mal 5 b) 100 = mal 10 100 = mal 2 c) , 90, , 20, , 12, d) , 99, , 9, , 1, 12 a) i) e) Mit Zehnern rechnen wie mit Einern (Minus). b) c) d) 9 – 5 = 90 – 50 = 8 – 7 = 80 – 70 = 7 – 5 = – = k) g) 7 – 2 = – = 7 – 3 = – = 9 – 4 = – = 10 – 3 = – = – = 30 – 30 = – = 80 – 50 = l) h) – = 100 – 50 = – = 100 – 100 = – = 100 – 30 = j) f) 11 a) e) i) Mit Zehnern rechnen wie mit Einern (Plus). b) c) d) 5 + 5 = 50 + 50 = 6 + 4 = 60 + 40 = 7 + 3 = + = g) k) 7 + 2 = + = 3 + 4 = + = 8 + 2 = + = + = 40 + 50 = h) l) + = 30 + 30 = + = 20 + 50 = f) j) 6 + 2 = + = 8 + 1 = + = 2 + 5 = + = 9 a) Vergleiche: < oder > ? 92 29 18 81 63 36 b) 97 100 19 18 18 19 c) 19 21 91 21 19 12 d) 9 90 17 61 16 71 e) 27 73 42 38 32 48 8 Ergänzen zum Zehner. 63 + = 70 56 + = 60 42 + = 50 66 + = 70 14 + = 41 + = 65 + = 38 + = 83 + = 38 + = 77 + = 51 + = 93 + = 98 + = 68 + = 99 + = 20 5 2 50 1 0 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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