Das Zahlenbuch 4, Arbeitsheft
Grundwissen am Ende des 4. Schuljahres. Die Aufgaben sollten selbstständig gelöst werden (Lernstandskontrolle). Grundvorstellungen im Zahlenraum 1 2 3 4 6 5 a) Zähle in Hunderterschritten weiter. Beschrifte die Zahlenreihe. c) Zähle in Hunderttausenderschritten weiter. Beschrifte die Zahlenreihe. b) Ordne die Zahlen ein: 496 555 725 989 1 002 a) Immer 1 000. Rechne mit Tausendern wie mit Einern. Auf und ab in der Million. Wie viele Fünfer? 10 = × 5 100 = × 5 1 000 = × 5 1 000 000 = × 5 a) b) b) Immer 100. Immer 1 000 000. Immer 100 000. d) Ordne die Zahlen ein: 496 000 500 055 725 000 900 089 1 002 000 400 400 000 500 500 000 925 + 85 + 720 + 610 + 25+ 3+ 40+ 75+ 925 000+ 85 000+ 720 000+ 610 000+ 25 000 + 3 000 + 40 000 + 75 000 + a) 158 88 158 000 88 000 b) 537 252 537 000 252 000 c) 804 – 348 804 000 – 348 000 d) 950 – 296 950 000 – 296 000 Zahl 62 500 125 000250 000 500 000 Zahl × 2 Zahl 800 000400 000200 000100 000 Zahl ÷ 2 Start × 2 × 5 × 2 × 5 × 2 Ziel 1 000 Start ÷ 5 ÷ 5 ÷ 5 ÷ 5 ÷ 5 Ziel 1 000 000 Start ÷ 2 ÷ 2 ÷ 2 ÷ 2 ÷ 2 Ziel 1 000 000 Start × 5 × 2 × 5 × 2 × 5 Ziel 1 000 64 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=