Das Zahlenbuch 4, Arbeitsheft
6 Schülerbuch, Seite 6 Bekannte Übungsformate in Form des kooperativen Lernens wiederholen. Zahlenmauern und Rechendreiecke 1 2 a) Berechnet die fehlenden Steine. a) Berechnet die fehlenden Zahlen und danach die Summe der drei äußeren Zahlen und die Summe der drei inneren Zahlen. Was fällt euch auf? Beschreibt und begründet. b) Berechnet die Summe jeder inneren Zahl und ihrer gegenüberliegenden äußeren Zahl. Was fällt euch auf? Beschreibt und begründet. c) Benutzt a) und b), um bei diesen Rechendreiecken die inneren Steine zu berechnen. b) Addiert bei jeder Zahlenmauer die drei Grundsteine. Addiert dazu noch einmal den mittleren Grundstein. Was fällt euch auf? Beschreibt und begründet. c) Benutzt a) und b), um bei diesen Zahlenmauern den mittleren Stein zu bestimmen. 215 61 163 900 265 347 600 258 171 1 000 319 247 303 397 74 1 100 183 299 215 61 163 61 171 74 74 183 151 117 134 149 172 129 143 349 349 183 151 117 149 134 172 143 129 151 349 183 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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