Das Zahlenbuch 4, Arbeitsheft

19 b)   Schülerbuch, Seite 44 1–4 Stellenschreibweise und Sprechweise von Zahlen üben. 1 Hier evtl. Stellenwerttafel und Plättchen anbieten. 5 Ergänzen zum nächsten Tausender. 1 2 3 4 Schreibe die Zahlen mit Ziffern und lies die Zahlen. Lies die Zahlen und schreibe sie mit Ziffern. a) achthundertfünfzigtausend siebenhundertneunzig b) siebenundachtzigtausend fünfundachtzig c) siebenhundertundneuntausend achthundertfünf d) neunundsiebzigtausend fünfhundertachtzig a) Carolin legt mit Plättchen die Zahl 825 764. Mario nimmt ein Plättchen weg. Welche Zahlen können es jetzt sein? b) Sylvia legt zu 825 764 ein Plättchen dazu. Welche Zahlen können es sein? Trage die Zahlen in die Stellenwerttafel ein. Schöne Päckchen. Setze fort. a) a) b) M HT ZT T H Z E M HT ZT T H Z E M HT ZT T H Z E M HT ZT T H Z E HT ZT T H Z E M HT ZT T H Z E 1 461 174 1 4 6 1 1 7 4 4 165 417 714 417 10 481 3 120 184 819 789 M HT ZT T H Z E 1 023 456 1 203 456 1 230 456 1 234 506 1 234 560 123 456 5 b) 111 111 + = 112 000 222 222 + = 223 000 333 333 + = 334 000 + + + = = = a) 99 101 + = 100 000 199 202 + = 200 000 299 303 + = 300 000 + + + = = = Stellenwerttafel Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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