Das Zahlenbuch 4, Arbeitsheft

16   Schülerbuch, Seiten 36/37 1–5 Vorstellung von der Million vertiefen. Millionbuch 1 2 3 4 5 Schreibe mit Ziffern.  87 volle Tausender, 319 Einer im angefangenen Tausender 319 volle Tausender,  87 Einer im angefangenen Tausender 595 volle Tausender,  59 Einer im angefangenen Tausender  59 volle Tausender, 595 Einer im angefangenen Tausender  99 volle Tausender,   9 Einer im angefangenen Tausender   9 volle Tausender,  99 Einer im angefangenen Tausender 101 volle Tausender, 111 Einer im angefangenen Tausender  11 volle Tausender, 100 Einer im angefangenen Tausender Zähle vorwärts in 100er-Schritten. a) 19 300,  19 400,  ,  ,  ,  ,  ,  20 000 b) 680 300, 680 400,  ,  ,  ,  ,  , 681 000 c) 333 300, 333 400,  ,  ,  ,  ,  , Zähle vorwärts in 10er-Schritten. a) 129 930, 129 940,  ,  ,  ,  ,  , 130 000 b) 540 930, 540 940,  ,  ,  ,  ,  , 541 000 c) 19 930,  19 940,  ,  ,  ,  ,  , Zähle rückwärts in Einerschritten. a) 710 000,    709 999,  ,  ,  ,  ,  , 709 993 b) 54 000,  ,  ,  ,  ,  ,  ,   53 993 c) 200 000,  ,  ,  ,  ,  ,  , Ergänze auf den nächsten Tausender. a)    290 + =   6 290 + =  16 290 + = 106 290 + = b)    809 + =   8 809 + =  38 809 + = 238 809 + = c)    347 + =   7 347 + =  47 347 + = 347 347 + = d)    901 + =   9 901 + =  99 901 + = 999 901 + = 1 000 710 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=