Das Zahlenbuch 4, Arbeitsheft

14   Schülerbuch, Seiten 28/29 1–5 Multiplikationsaufgaben mit dem Malkreuz und auf eigenen Wegen berechnen. Ggf. nochmals auf die Nutzung von Notizblättern hinweisen.  4 Rechenwege nach Rechenaufwand vergleichen. 5×34= 4×91= 9×57= 2×57= 5×57= 8×57= 10× 57= 570– 57= 1 × 57=  57+ 57= 10× 57= 570÷  2= 10× 57= 570–114= 5×43= 6×39= 6×93= 1 2 4 3 a)   7 ×6=  50 ×6= 100 ×6=  57 ×6= 107 ×6= 150 ×6= 157 ×6=  43 ×4= 240 ×4= 203 ×4= 243 ×4= b)   3 ×4=  40 ×4= 200 ×4= Immer zwei Aufgaben. Warum sind die Ergebnisse gleich? Begründe. Multiplikationsaufgaben. Je zwei Ergebnisse sind gleich. Diese große Pyramide hat auf allen vier Seiten 91 Stufen und oben 1 Hauptstufe. Dies sind insgesamt Stufen. Was hat das mit dem Kalender zu tun? 5 Pyramide des Kukulcán in Chichén Itzá, Mexiko × 30 4 5 × 4 × 50 7 9 × 50 7 2 × 50 7 5 × 50 7 8 × × × Von einfachen zu schwierigen Multiplikationsaufgaben a) 9×35= 9×30= 9× 5= b) 3×88= 3×80= 3× = c) 4×78= h) 5×21= f) 6×52= d) 7×45= i) 3×35= g) 6×56= e) 8×33= j) 7×48= 10 mal 57 minus 1 mal 57 gleich 9 mal 57. a) b) c) d) Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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