Das Zahlenbuch 3, Arbeitsheft

21 Z E   Schülerbuch, Seiten 42/43 Als Anschauungsmittel Rechengeld verwenden. 1–7 Orientierungsübungen mit Geld. 7 Es gibt 6 Möglichkeiten bei a) und 4 Möglichkeiten bei b). Betrag 125 € 250 € 245 € 490 € 325 € 375 €  505 € das Doppelte Betrag 160 € 320 € 640 € 480 € 490 € 510 € 550 € die Hälfte 1 Wie viel Euro sind es? Euro a) Euro b) Euro c) Euro d) 7 2 3 4 5 Lege 456 Euro auf verschiedene Weise. 456 € = 456 € = 456 € = Lege mit möglichst wenigen Scheinen oder Münzen. 385 € = 648 € = € = 200  + 6 97 € + € 83 € + € 26 € + € 17 € + €  8 € + € a) Immer 100 Euro. 150 € + € 120 € + €  90 € + €  60 € + €  30 € + € b) Immer 200 Euro. 425 € + € 405 € + € 225 € + €  45 € + €  25 € + € c) Immer 500 Euro. 975 € + € 865 € + € 755 € + € 465 € + € 145 € + € d) Immer 1000 Euro. Lege und überlege. Wie viel Geld kann es sein? a) Es sind 2 Geldscheine, aber insgesamt weniger als 50 Euro. b) Es sind 3 verschiedene Geldscheine, aber insgesamt weniger als 100 Euro. Mit Geld rechnen 5  + 5  = 10 , 10  + 5  = 15 , Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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