Das Zahlenbuch 3, Arbeitsheft

19 Z E   Schülerbuch, Seiten 38/39 1–6 Orientierungsübungen an der Tausenderreihe. 3 4 Ergänze zum nächsten Zehner. Ergänze zum nächsten Hunderter. 1 5 2 Ordne die Zahlen am Rechenstrich. Trage immer zunächst links die kleinste und rechts die größte Zahl ein. Ergänze am Rechenstrich bis 1000. 512 + = 522 + = 532 + = 542 + = 552 + = a) 871 + =1000 b) 718 + =1000 c) 187 + =1000 e) 781 + =1000 d) 178 + =1000 f) 817 + =1000 759 + = 755 + = 745 + = 741 + = 739 + = 250 + = 550 + = 750 + = 340 + = 930 + = 255 + = 545 + = 755 + = 335 + = 925 + = b) 552, 525, 555, 522, 505, 537 c) 878, 877, 880, 888, 870, 892 871 1000 718 305 325 505 870 Schreibe die Nachbarzahlen auf.  , 100,  , 111,  , 234,  , 909,  , 990,  , 999, 6 Der Tacho zeigt 0 8 4 8  . Wie viele km sind es noch bis zum ersten Tausender? 1 0 1 99 8 50 520 300 a)  , 400,  , 420,  , 398, b)  , 777,  , 700,  , 799, c) d) Tausenderreihe a) 305, 321, 315, 312, 325, 319 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=