Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft

54   Schülerbuch, Seiten 94/95 1 – 3  Subtraktionsaufgaben auf eigenen Wegen rechnen.   4  Zahlenraupe mithilfe der Subtraktion erschließen.   5  Minusaufgabe erkennen und rechnen, zutreffende Aussage ankreuzen. Rechenwege bei Minusaufgaben beschreiben 1 Zehner anknabbern oder nicht? 2 Schreibe deinen Rechenweg auf. 73 – 49 = 72 – 49 = 74 – 51 = 88 – 19 = 46 – 27 = 47 – 29 = 48 – 31 = 53 – 25 = 3 4 Immer +  . 84 96 42 5 Die Tischlerin benötigt ein Brett von 76 cm Länge. Sie hat ein Brett, das 100 cm lang ist. Wie lang ist das Reststück? Kreuze an: genau 24 cm etwas weniger als 24 cm 67 – 24 = 49 – 25 = a) d) 64 – 27 = 45 – 26 = b) e) 51 – 43 = 34 – 26 = c) f) 51 – 6 = 61 – 16 = 71 – 26 = 81 – 36 = 96 – 51 = a) 84 – 40 = 84 – 42 = 84 – 44 = 84 – 46 = 84 – 48 = b) 54 – 36 = 65 – 47 = 76 – 58 = 87 – 69 = 98 – 80 = c) 96 – 7 = 95 – 17 = 94 – 27 = 93 – 37 = – = d) 2 2 50 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=