Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft

51 60 55 60 65 70 75 80 85 90 55 60 90 65 70 75 80 80 70 60 55 60 65 70 75 80 85 90 55 60 90 3 1 2  3 × 4 = 18 ÷ 9 =  6 × 3 = 12 ÷ 2 =  2 × 2 =  4 ÷ 4 = Ziel  1 a) 35 ÷ 7 =  8 × 3 =  5 × 8 = 24 ÷ 4 =  6 × 2 = 40 ÷ 5 = Ziel 12 b) 10 × 3 = 24 ÷ 3 = 40 ÷ 4 =  8 × 5 = 30 ÷ 5 =  6 × 4 = Ziel 10 c) 45 ÷ 9 = 10 × 2 = 30 ÷ 3 =  4 × 10 =  5 × 6 = 20 ÷ 5 = Ziel 40 d) Hüpf im Päckchen! Rechne immer mit dem Ergebnis weiter. Starte immer mit einer einfachen Aufgabe. Rechne aus. a) • 7 4 5 35 20 40 60 12 b) c) • 4 8 30 10 40 60 80 • 5 7 9 25 35 45 64 ÷8 = 72 ÷8 = 80 ÷8 = 81 ÷9 = 54 ÷9 = 28 ÷4 = 16 ÷4 = 24 ÷4 = 48 ÷8 = 56 ÷8 = 32 ÷8 = 40 ÷8 = 45 ÷9 = 90 ÷9 = 20 ÷4 = 40 ÷8 =   Schülerbuch, Seite 87 1  Von einfachen zu schwierigen Aufgaben. Division als Umkehrung der Multiplikation.   2  Tabellen (Tabula rasa) durch Multiplikation und Division lösen.   3  Gemischte Multiplikations- und Divisionsaufgaben. Von einfachen zu schwierigen Geteiltaufgaben 50 1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=