Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft

33   Schülerbuch, Seite 57 1–3   Üben mit Rechenketten, dabei Muster als Rechenvorteil erkennen, nutzen und begründen. Rechenketten 1 a) b) – 2 + 9 – 8 + 1 5 0 4 8 5 7 4 9 5 0 6 1 7 2 8 3 Start Ziel – 3 + 8 – 5 + 2 5 0 6 1 7 2 8 3 Start Ziel 2 a) b) + 9 3 6 4 5 3 7 4 8 5 9 6 0 Start Ziel – 1 3 6 4 6 4 5 3 7 4 8 5 9 6 0 Start Ziel + 1 0 3 a) b) – 9 3 6 2 7 3 7 4 8 5 9 6 0 Start Ziel + 1 3 6 2 6 2 7 3 7 4 8 5 9 6 0 Start Ziel – 1 0 Vergleiche Start- und Zielzahl von a) und b). Was fällt auf? Begründe: Vergleiche Start- und Zielzahl von a) und b). Was fällt auf? Begründe: Warum ist die Zielzahl immer um 2 größer als die Startzahl? Begründe: Warum ist die Zielzahl immer gleich der Startzahl? Begründe: 20 2 1 1 0 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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