Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft

28   Schülerbuch, Seiten 45/46 1  Evtl. Hinweis geben, dass nicht immer gerechnet werden muss.   2  Anzahlen bestimmen, dabei geschickt zählen. 3  Eine passende Frage überlegen und beantworten. 4  Muster entdecken, fortsetzen und evtl. begründen.   5  Störungen entdecken, evtl. „reparieren“.  Übungen 4 5  4 + 26 = 15 + 25 = 26 + 24 = 37 + 23 = + = + = a) 27 + 25 = 25 + 27 = 23 + 29 = 21 + 31 = + = + = b) 25 + 25 = 30 + 20 = 35 + 15 = 40 + 10 = + = + = c) 27 + 18 = 36 + 18 = 45 + 18 = 54 + 18 = + = + = d) Schöne Päckchen. Setze fort. Erkläre. Schöne Päckchen? 23 + 57 = 27 + 53 = 28 + 52 = 29 + 51 = 30 + 50 = a)  5 + 6 = 16 + 17 = 27 + 28 = 38 + 39 = 49 + 40 = b) 61 + 30 = 62 + 29 = 63 + 28 = 64 + 28 = 65 + 26 = c) 44 + 31 = 51 + 29 = 58 + 27 = 65 + 26 = 72 + 23 = d) 2 Wie viele Würfel? 3 In einem Bus sind 34 Sitz- und 18 Stehplätze. ? 1 < oder > oder = ? Setze ein. a) 35 + 8 50 45 + 8 50 54 + 8 50 39 + 8 50 42 + 8 50 < b) 40 + 40 80 50 + 30 80 50 + 40 80 45 + 40 80 35 + 45 80 = c) 35 + 19 100 39 + 15 100 58 + 39 100 58 + 42 100 58 + 52 100 < d) 33 + 66 100 22 + 88 100 17 + 82 100 27 + 82 100 27 + 73 100 < 5 20 2 1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=