Das Zahlenbuch 3, Schulbuch

52 Rechenwege bei der Addition ■ 1 Vor der Arbeit mit dem Buch 347 + 256 selbst rechnen. Verschiedene Rechenwege aufzeigen und besprechen (Mathe- konferenz). Zu eigenen Wegen ermutigen. 2 Selbst Rechenwege probieren. 3 Erst selbst rechnen, dann Rechenwege der Kinder besprechen. Wie rechnet ihr 347 + 256? 1 2 3 Probiere selbst. Rechne zur Kontrolle immer auf zwei Arten. Beschreibe deine Wege. Wie rechnen die Kinder? Welche einfachen Aufgaben benutzen sie? Vergleicht mit euren Rechenwegen. Wie rechnen die Kinder die Aufgabe 468 + 196? Vergleicht damit eure eigenen Rechenwege. a) 658 + 213 b) 642 + 229 c) 337 + 266 d) 247 + 356 e) 256 + 347 Einer plus Einer, Zehner plus Zehner, Hunderter plus Hunderter. Hilfsaufgabe Hunderter dazu, Zehner dazu, Einer dazu. Hunderter plus Hunderter, Zehner plus Zehner, Einer plus Einer. Lilli Hilfsaufgabe Nur zu Prüfzwecken – Eigentu des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=