Das Zahlenbuch 3, Schulbuch

41 ■ 1 – 3 Tausenderfeld benutzen.   Arbeitsheft, Seite 20  Zur Grundlegung und zum weiteren regelmäßigen Üben Tausenderbuch (oben bzw. innere Umschlagklappe) benutzen.   CD-ROM, 1000 teilen 1000 teilen 1 2 100 teilen, 1000 teilen. Vergleiche. Überlege am Tausenderfeld. Fragen und Schätzen Schätze ungefähr. 100 Wochen sind ungefähr wie viele Jahre? 1000 Wochen sind ungefähr wie viele Jahre? c) 1000 Tage sind ungefähr wie viele Jahre? d) 1000 Kinder gehen in ungefähr wie viele Klassen? a) Wie viel Euro sind 1000 Cent? a) b) b) Wie viele Meter sind 1000 Zentimeter? e) Kann man 1000 ohne Rest auch in 3, 6, 7 oder 9 gleiche Teile teilen? a) 100 = × 50 100 = × 25 100 = × 20 100 = × 10 100 = × 1 c) 1000 = × 50 1000 = × 25 1000 = × 20 1000 = × 10 1000 = × 1 d) 1000 = × 2 1000 = × 4 1000 = × 8 b) 1000 = × 500 1000 = × 250 1000 = × 200 1000 = × 100 1000 = × 10 3 Blitzrechnen: 1000 teilen  Aufgabe nennen (1000 in 10, 8, 5, 4 oder 2 Teile). Aufgabe rechnen. 1000 in 5 Teile 5 mal 200 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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