Das Zahlenbuch 3, Schulbuch
39 ■ 6 – 10 Orientierungsübungen an Tausenderreihe. Arbeitsheft, Seite 19 Zur Grundlegung und zum weiteren regelmäßigen Üben Tausenderreihe (oben) oder Tausenderbuch (aufgeklappte Umschlagseite) benutzen. CD-ROM, Zählen in Schritten Tausenderreihe Angegeben sind nur die Hunderterzahlen und die Fünfzigerzahlen. Vergleiche. < oder = oder >? Schreibe die Nachbarzahlen auf. Ergänze auf den nächsten Hunderter. Ergänze auf 1000. Finde die Mitte zwischen a) 128 182 232 223 345 354 a) 350, 409, 499, 510, 550 c) Wähle eigene Zahlen. a) 273, 437, 675, 777, 878 a) 350, 450, 650, 730, 820 a) 460 und 500, b) 100 und 500, c) 140 und 240, d) 380 und 520, e) 320 und 600, g) 0 und 1000. b) 651, 708, 798, 818, 991 b) 581, 618, 815, 685, 568 b) 564 546 465 546 645 656 c) 801 810 837 873 855 585 d) 789 879 879 978 897 789 6 7 8 9 10 10a) 460 480 500 3 4 9, 3 5 0 , 3 5 1 7a) b) 420, 481, 493, 41, 781 2 7 3 + 2 7 = 3 0 0 8a) 273 280 300 7 20 3 5 0 + 6 5 0 = 1 0 0 0 9a) 350 400 1000 600 50 0 550 600 650 700 750 800 850 900 950 1000 3 Blitzrechnen: Zählen in Schritten Startzahl und Schritte vorgeben. In Schritten zählen und zeigen. 150 200 250 300 350 400 450 500 0 50 100 150 200 250 300 350 400 275, 280, 285, 290, … 275, 5er-Schritte vorwärts. f) 342 und 372, Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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