Das Zahlenbuch 3, Schulbuch

33 ■ 6 Zu Zahlen Zahlbilder zeichnen. 7, 8 Zahlen zusammenfassen und zerlegen.  Arbeitsheft, Seiten 15, 16  Zur Grundlegung und zum weiteren regelmäßigen Üben aufgeklappte Umschlagseite benutzen. Tausenderfeld Zeige die Zahlen am Tausenderfeld. Schreibe und zeichne die Zahlbilder ins Heft. Zerlege in Hunderter, Zehner und Einer. a) 124, 142, 214, 241, 412, 421 a) 212, 601, 840, 888 b) 258, 221, 470, 123 c) 196, 205, 660, 67 d) 987, 789, 897, 798 e) 670, 760, 706, 607 f) 454, 544, 445, 554 g) 90, 909, 990, 99 b) 320, 230, 203, 322, 233, 332 c) 22, 220, 202, 222, 20 6 8 7 1 2 4 6a) a) 300 + 40 + 6 300 + 60 + 4 300 + 80 + 5 300 + 80 300 + 6 b) 400 + 30 + 6 400 + 60 + 3 700 + 10 + 9 700 + 10 700 + 9 c) 400 + 40 + 4 400 + 40 400 + 4 40 + 4 200 + 20 + 2 d) 900 + 30 900 + 30 + 7 900 + 70 + 3 900 + 9 900 + 90 + 9 3 0 0 + 4 0 + 6 = 3 4 6 2 1 2 = 2 0 0 + 1 0 + 2 6 0 1 = 6 0 0 + 1 7a) 8a) Jeder Zehner hat 10 Einer. Am Tausenderfeld kannst du alle Zahlen von 1 bis 1000 zeigen. 3 Paul hat eine Malaufgabe gerechnet. Das Ergebnis ist 18. Er verdoppelt die erste Zahl. Wie lautet das Ergebnis? Blitzrechnen: Wie viele?  Zahl zeigen. Zahl nennen. 256 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=