Das Zahlenbuch 3, Schulbuch

32 ■ 1 – 4 Orientierungsübungen am Tausenderfeld (evtl. Tausenderbuch in der inneren Umschlagklappe benutzen). Zahlen zeigen, zeichnen und in der Stellenwerttafel notieren, dabei Abkürzungen H, Z, E einführen. 5 Stellenwerte benennen. Tausenderfeld Das Tausenderfeld besteht aus 10 Hunderterfeldern. Jedes Hunderterfeld hat 10 Zehner. Vergleiche die Zahlen. Wie viele Hunderter ( H ), Zehner ( Z ) und Einer ( E ) haben sie? Lies die Zahlen und zeige sie am Tausenderfeld. Was bedeutet die fett gedruckte Ziffer? Zeige die Zahlen am Tausenderfeld und schreibe sie in die Stellenwerttafel. a) 250, 500, 750, 1000 a) 3 4 7 b) 73 4 g) 5 93 c) 2 0 6 h) 9 5 7 d) 3 1 i) 95 7 e) 8 35 j) 9 57 f) 19 9 k) 31 0 a) b) d) c) b) 99, 100, 599, 600 c) 200, 230, 236, 336 d) 703, 370, 730, 307 a) b) c) 1 2 5 4 H Z E 2 3 4 zweihundertvierunddreißig 234 2 H 3 Z 4 E H Z E 3 4 2 dreihundertzweiundvierzig 342 3 H 4 Z 2 E H Z E 4 2 3 vierhundertdreiundzwanzig 423 4 H 2 Z 3 E H Z E 2 0 3 2 0 3 4a) 4 Z 5a) Nenne deinem Partnerkind Zahlen. Dein Partnerkind schreibt sie auf. 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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