Das Zahlenbuch 3, Schulbuch

29 ■ 3 – 5 Achsensymmetrische Figuren zeichnen. Die Kinder anregen, Gitterpunkte zur Hilfe zu nehmen. 5 c) Mehrfach spiegeln. Zuerst nach rechts und dann alles nach unten spiegeln oder zuerst nach unten und dann alles nach rechts.  Arbeitsheft, Seite 13 Spiegeln d) Erfinde selbst solche Muster. 4 Spiegele auch deinen Vornamen. a) b) c) 5 Zeichne die Muster ab und ergänze das Spiegelbild. a) b) c) 3 a) c) d) b) g) h) f) e) Zeichne die Figuren mit dem Lineal in dein Heft. Ergänze das Spiegelbild. Beschreibe die Beziehung zwischen Figur und Spiegelbild. Nutze dabei das Gitter. Kontrolle: Setze den Spiegel auf die Symmetrieachse und überprüfe. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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