Das Zahlenbuch 3, Schulbuch

129 ■ 6 – 8 Aufgaben mit Hilfe der Lernuhr rechnen (Weiterdrehen des Minutenzeigers). 9 – 11 Beziehung 1 h = 60 min festigen. Aufgaben zur Zeit 6 7 8 Wie lange müssen die Besucherinnen und Besucher warten? Stelle die Zeit auf der Lernuhr ein und drehe den Minutenzeiger weiter. Wie viele Minuten fehlen zur nächsten vollen Stunde? 37 min, 51 min, 10 min, 45 min, 48 min, 59 min, 61 min, 75 min, 80 min, 99 min, 110 min, 119 min. a) b) I4:4I 9:33 II:II I3:I9 Wie lange müssen die Fahrgäste warten? REGIONALZUG R 3372 ABFAHRT I8:I7 BAHNSTEIG II REGIONALEXPRESS ANKUNFT I0:56 ZUG 5 MIN. VERSPÄTET REGIONALZUG R 3426 ABFAHRT I6:33 BAHNSTEIG 3 INTERCITY ANKUNFT 8:47 ZUG 15 MIN. VERSPÄTET Wann etwa wird der Zug ankommen? a) b) c) d) a) b) 12 3 6 9 12 3 6 9 Stellt Euch gegenseitig ähnliche Aufgaben. Wandle um. 6 h = …… min 300 min = h 1 h 15 min = min 87 min= h min 2 h = …… min 120 min = h 1 h 26 min = min 98 min= h min 11 10 9 3 7 + 2 3 = 1 h min min Freilichtmuseum Nächste Führung: 15:00 Uhr Naturhistorisches Museum Nächste Führung: 10:00 Uhr Schloss Schallaburg Nächste Führung: 11:30 Uhr Technisches Museum Nächste Führung: 13:30 Uhr Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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