Das Zahlenbuch 3, Schulbuch

115 a) Berechne den Umfang der blauen Quadrate 1 bis 4. b) Wie groß ist der Umfang der nächsten Quadrate Nummer 5 und 6 in der Reihe? c) Beschreibe das Muster in der Zunahme der Umfänge. d) Versuche das Muster zu begründen. a) Berechne den Umfang der blauen Rechtecke 1 bis 4. b) Wie groß ist der Umfang der nächsten Rechtecke Nummer 5 und 6 in der Reihe? c) Beschreibe das Muster in der Zunahme der Umfänge. d) Versuche das Muster zu begründen. a) Zeichne eine ähnliche Folge von vier Rechtecken, ausgehend von den nebenstehenden Rechtecken. b) Berechne den Umfang dieser Rechtecke. Wie groß ist der Umfang der Rechtecke Nummer 5 und 6 in der Reihe? c) Beschreibe das Muster in der Zunahme der Umfänge. d) Versuche das Muster zu begründen. 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 1 3 ■ 1 Möglichkeiten zur Umfangsberechnung beim Quadrat (Spezialfall des Rechtecks) aufzeigen. 1 – 3 Beziehungen zwischen Seitenlängen und Umfang zur Begründung nutzen.   Arbeitsheft, Seite 55 2 Umfang berechnen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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