Das Zahlenbuch 3, Schulbuch

106 7 × 9 = 6 3 1 0 9 7 7 0 6 3 7 × 1 9 = 1 3 3 9 × 7 = 6 3 1 0 7 9 9 0 6 3 9 × 1 7 = 1 5 3 ■ 1 Aufgabe 9×12 zu dem Brief in Beziehung setzen und von jedem Kind selbst rechnen lassen. Verschiedene Rechenwege vorstellen lassen, besprechen und mit vorgegebenen Wegen vergleichen (Mathekonferenz). 2, 3 Malaufgaben am Malkreuz zerlegen und mithilfe des kleinen Einmaleins berechnen. 3 In Kleingruppen bearbeiten.   Arbeitsheft, Seite 52 Vertiefung des Einmaleins Wie rechnet ihr 9 · 12? 1 Wie rechnen die Kinder? Vergleicht mit eurer Lösung. Berechne große Malaufgaben mithilfe von Malkreuzen. Vergleiche jeweils die kleine und die große Malaufgabe. a) c) b) d) 2 3 7 × 9 7 × 19 5 × 4 5 × 14 6 × 3 6 × 13 4 × 2 4 × 12 9 × 7 9 × 17 4 × 5 4 × 15 3 × 6 3 × 16 2 × 4 2 × 14 3a) 9 + 9 + 9 + 9 + 9 + 9 + 9 + 9 + 9 + 9 + 9 + 9 9 0 Erdal: 1 2 + 1 2 + 1 2 + 1 2 + 1 2 + 1 2 + 1 2 + 1 2 + 1 2 = Simon: 2 4 6 8 1 0 1 2 1 4 1 6 1 8 2 0 1 0 2 0 3 0 4 0 5 0 6 0 7 0 8 0 9 0 1 0 0 1 2 2 4 Maria: 2er-Reihe auf 10er-Reihe auf 12er-Reihe auf Tom: 10 9 × 12 2 9 1 × 2 1 × 12 2 × 2 2 × 12 3 × 2 3 × 12 4 × 2 4 × 12 5 × 2 5 × 12 6 × 2 6 × 12 7 × 2 7 × 12 8 × 2 8 × 12 9 × 2 9 × 12 10 × 2 10 × 12 9 × 2 = 1 8 9 × 1 0 = 9 0 9 × 1 2 = 1 0 8 Liana: 1 0 2 9 9 0 1 8 1 0 8 Svenja: × × × Elias: 12 12 12 12 12 12 12 12 12 24 36 48 60 72 84 96 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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