Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

97 1 Übungsformat „Rechendreiecke“ wiederholen. 2 Zur Lösung Zahlbeziehungen nutzen. 3 Aus eigenen Rechen- dreiecken Aufgaben analog 2 bilden. 4 Durch systematisches Probieren lösen (evtl. KV nutzen).  Arbeitsheft, Seite 56 Rechendreiecke 2 4 Erfindet eigene Rechendreiecke. Stellt euch gegenseitig Aufgaben wie in 2 . Trage jeweils die 6 Zahlen passend in ein Rechendreieck ein. Probiere. a) a) 5, 14, 17, 19, 22, 31 d)7, 18, 25, 39, 46, 57 b) 18, 21, 35, 39, 53, 56 e) 9, 19, 28, 29, 38, 48 c) 7, 14, 21, 28, 35, 42 Noah probiert. Erkläre. 1 a) b) 30 43 37 47 52 35 c) 55 57 44 d) 90 80 94 e) 50 43 37 2a ) 1 7 14 5 3 1 22 1 9 9 54 27 b) 32 56 8 c) 49 63 42 d) 24 54 6 3 ? 4a ) 1. Versuch 2. Versuch Lösung 37 1 0 25 47 52 62 35 27 20 1 5 47 52 42 35 32 1 5 20 47 52 35 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=