Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

96 1  Übungsformat „Zahlenmauern“ wiederholen.   2  Zur Lösung Zahlbeziehungen (Größe der Zahlen berücksichtigen) nut- zen.  3  Eigene Mauern zerschneiden und zum Zusammenbau weitergeben.   4  Durch systematisches Probieren lösen (evtl. KV nutzen).     Arbeitsheft, Seite 55 Zahlenmauern 1 a) b) c) a) Frida probiert. Erkläre. 4 Erfindet selbst Zahlenmauern. Stellt euch gegenseitig Aufgaben wie in 2  . 2 Trage jeweils die 10 Zahlen passend in eine Zahlenmauer ein. Probiere. a) 29, 6, 8, 13, 11, 5, 18, 14, 25, 54 c) 55, 11, 20, 23, 6, 32, 5, 7, 12, 13 b) 39, 7, 6, 43, 1, 3, 4, 11, 54, 36 d)16, 10, 37, 2, 11, 50, 13, 26, 1, 1 5 4 2 9 2 5 1 8 1 1 1 4 1 3 2a) 5 6 8 3 64 32 16 8 5 10 15 20 99 22 66 11 100 38 12 b) c) 90 19 33 80 24 36 d) 57 15 20 e) 48 10 14 f) 55 10 23 ? 9 4 9 8 6 0 3 4 6 2 3 6 6 3 3 7 3 8 2 2 1 2 3 8 2 4 1 2 3 8 2 5 1 2 1 00 1 00 1. Versuch 2. Versuch Lösung 1 00 7 2 9 2 8 8 9 0 9 0 9 0 9 0 2 9 4 3 3 9 5 3 3 7 5 1 1 9 1 0 3 3 1 9 2 0 3 3 1 9 1 8 3 3 1 9 1 9 3 3 1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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