Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

88 ■ 1 Felder als Mal- und Geteiltaufgaben deuten. 3 Geteiltaufgaben aus Malaufgaben ableiten. 4–7 Sachaufgaben lösen, Fragen selbst finden und Aufgaben zahlenmäßig abwandeln.  Arbeitsheft, Seite 52 Tausch- und Umkehraufgaben 6 4 3 2 1 5 Eine Floristin bindet aus 30 Rosen Sträuße mit je 5 Rosen. ? Vom Bahnhof fährt alle 6 Minuten ein Bus ab. Wie viele Busse fahren in einer Stunde? Leite die Ergebnisse aus Malaufgaben ab. Rechne die Tauschaufgabe und die Umkehraufgaben . a) Herr Lange arbeitet von Montag bis Donnerstag 8 Stunden am Tag und am Freitag 6 Stunden. ? Denke dir selbst Aufgaben aus. a) 48÷ 6 32÷ 4 b) 36÷ 6 36÷ 4 c) 18÷ 9 18÷ 6 d) 63÷ 9 54÷ 6 8 × 6 = 4 8, 4 8 ÷ 6 = 8 3a ) also 8 × 7 = 7 × 8 = 5 6 ÷ 7 = 5 6 ÷ 8 = 2a ) 5 × 2 = 1 0 2 × 5 = 1 0 ÷ 2 = 1 0 ÷ 5 = 1a) 8 × 7 b) 9 × 6 e) 5 × 7 c) 4 × 9 f) 8 × 4 d) 6 × 7 g) 7 × 7 Auf dem Bild siehst du 4 Aufgaben÷ 3 Reihen mit 4 Töpfen. 3 × 4 4 Reihen mit 3 Töpfen. 4 × 3 12 Töpfe verteilt auf 3 Reihen. 12 ÷ 3 12 Töpfe verteilt auf 4 Reihen. 12 ÷ 4 a) d) b) e) c) 7 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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