Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

87 5 10 15 20 25 30 35 ×8 8 16 5 10 15 20 25 30 35 ×7 7 14 35 ×3 ×6 5 10 15 20 25 30 6 15 30 ×9 6 12 30 5 10 15 20 25 30 35 5 10 15 20 25 30 35 9 18 5 10 ×1 5 21 10 3 ■ 1 Einfache Divisionsaufgaben als Umkehrung einfacher Malaufgaben mithilfe des Einmaleins-Plans lösen. 2 Von einfachen auf schwierige Divisionsaufgaben schließen. 3 Maltabellen besprechen, ausrechnen. 4 Tabula rasa durch Multiplikation und Division lösen.  Arbeitsheft, Seite 51 Von einfachen zu schwierigen Geteiltaufgaben 2 3 1 Von einfachen zu schwierigen Aufgaben. a)Wie wurde gerechnet? b) Zeichne ins Heft und rechne aus. Rechne am Einmaleins-Plan. 6÷ 6 12÷ 6 30÷ 6 60÷ 6 7÷ 7 14÷ 7 35÷ 7 70÷ 7 8÷ 8 16÷ 8 40÷ 8 80÷ 8 9÷ 9 18÷ 9 45÷ 9 90÷ 9 a) 60÷ 6 54÷ 6 30÷ 6 36÷ 6 30÷ 6 24÷ 6 b) 70÷ 7 63÷ 7 35÷ 7 42÷ 7 35÷ 7 28÷ 7 c) 80÷ 8 72÷ 8 40÷ 8 48÷ 8 40÷ 8 32÷ 8 d) 90÷ 9 81÷ 9 45÷ 9 54÷ 9 45÷ 9 36÷ 9 ×6 ×9 6 5 1 5 1 9 5 1 ×1 5 21 1 ×3 ×6 5 10 15 20 25 30 6 15 30 ×9 6 12 30 5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 9 18 45 5 10 ×1 5 21 10 3 5 10 15 20 5 10 15 20 ×4 8 20 4 ×8 8 16 5 10 15 20 ×7 7 14 ×3 ×6 5 10 15 20 6 15 ×9 6 12 5 10 15 20 5 10 15 20 9 18 5 10 ×1 5 21 10 3 • 3 6 9 3 4 7 • 4 6 7 2 3 4 • 2 3 9 4 8 1 2 36 5 1 0 1 5 45 8 1 6 24 72 Aus Maltabellen wurden Zahlen wegradiert. Überlege welche. Finde selbst solche Tabula-Rasa-Aufgaben für andere Kinder. Forschen und Finden 4 • 5 4 2 1 0 1 2 30 20 3 1 5 • 2 5 9 20 90 4 20 1 0 25 • 7 8 4 1 2 28 42 64 ? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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