Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

73 Von einfachen zu schwierigen Malaufgaben ■ 8, 9 Quadratzahlen kennen lernen und berechnen.  Zur Grundlegung und zum weiteren regelmäßigen Üben Winkel am Einmaleinsfeld. Aufgeklappte Umschlagseite im Schülerbuch benutzen.  CD-ROM, Einmaleins 7 8 Nutze die Kernaufgaben . Überprüfe mit der Tauschaufgabe. Die Ergebnisse von Malaufgaben mit gleichen Zahlen heißen Quadratzahlen . Warum? 7× 8 8× 7 6× 6 7× 7 8× 8 8× 3 3× 8 7× 6 6× 7 4× 7 7× 4 7× 3 3× 7 8× 6 6× 8 9× 3 3× 9 4× 3 3× 4 9× 7 7× 9 6× 7 7× 6 6× 9 9× 6 9× 8 8× 9 9× 4 4× 9 6× 4 4× 6 8× 4 4× 8 6× 3 3× 6 7 × 8 = 4 0 + 1 6 = 5 6 8 × 7 = 7 0 – 1 4 = 5 6 9 Lege mit dem Malwinkel und rechne aus. 1× 1 2× 2 3× 3 4× 4 5× 5 6× 6 7× 7 8× 8 9× 9 10× 10 a) b) c ) d ) 7a) Blitzrechnen: Einmaleins  Malaufgabe legen. Aufgabe nennen und berechnen. 7 × 6 = 42 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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