Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

41 ■ 1–5 Anwendung des Einspluseins bewusst machen.  Arbeitsheft, Seite 24  Zur Grundlegung und zum weiteren regelmäßigen Üben evtl. Geld oder Zehnerstreifen benutzen.  CD-ROM, Einfache Plusaufgaben Einfache Plusaufgaben 1 3 2 4 5 a) 37 +2 a) 37 + 20 40 + 52 37 +6 b) 46 +3 46 +8 b) 46 + 50 50 + 37 c) 28 + 60 40 + 17 d) 80 + 14 18 + 30 d) 83 +6 83 +8 c) 38 +2 38 +5 e) 91 +7 91 +9 Wann entsteht ein neuer Zehner? Schöne Päckchen. Setze fort. a) 14 +8 25 +8 36 +8 47 +8 a) 57 +2 57 +3 57 +4 a) 30 + 20 34 + 20 30 + 25 b) 60 + 10 67 + 10 60 + 18 c) 10 + 80 18 + 80 10 + 87 d) 20 + 70 24 + 70 20 + 73 e) 20 + 30 26 + 30 20 + 39 f) 50 + 30 53 + 30 50 + 34 b) 39 +9 38 +8 37 +7 36 +6 b) 36 +8 37 +7 38 +6 c) 12 +6 14 +7 16 +8 18 +9 c) 31 + 6 31 + 60 61 + 3 d) 10 + 4 15 + 6 20 + 8 25 + 10 d) 84 + 10 74 + 10 64 + 30 e) 10 +2 15 +3 20 +4 25 +5 e) 24 + 24 24 + 6 24 + 7 f) 30 +6 35 +7 40 +8 45 +9 f) 43 + 40 43 + 4 43 + 7 7 + 6 Blitzrechnen: Einfache Plusaufgaben  Zehner dazu oder Einer dazu: Aufgabe nennen, legen oder zeichnen. Aufgabe rechnen. 54 14 + 40 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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