Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

40 ■ 1 Zuerst 38 + 25 selbst rechnen. Verschiedene Rechenwege aufzeigen und besprechen (Mathekonferenz). Zu eigenen Wegen ermutigen. 2 Eigene Rechenwege finden. 3 Zuerst 42 + 29 selbst rechnen und dann Rechenwege der Kinder besprechen. Rechenwege bei Plusaufgaben 1 Wie rechnen die Kinder? Welche einfachen Aufgaben benutzen sie? Vergleicht mit euren Rechenwegen. a) 45 + 36 b) 25 + 38 c) 57 + 43 d) 27 + 47 e) 18 + 33 2 3 Probiere selbst. Wie rechnen die Kinder die Aufgabe 42 + 29? Einer plus Einer, Zehner plus Zehner. Zehner plus Zehner, Einer plus Einer. Zehner dazu, dann Einer dazu. Hilfsaufgabe 41 + 30 Wie rechnet ihr 38 + 25? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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