Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

36 ■ 1–6 Über Banknoten sprechen. Wechseln von Eurobeträgen mit Rechengeld vornehmen. 7 Jedes Kind soll so viele Möglichkeiten finden, wie es kann.  Arbeitsheft, Seite 21 Geldbeträge unterschiedlich legen Lege immer mit 4 Scheinen: 20 Euro, 25 Euro, 30 Euro, 35 Euro, . . ., 90 Euro, 95 Euro, 100 Euro. Bei einem dieser Beträge gibt es 3 Möglichkeiten. Bei 5 Beträgen gibt es 2 Möglichkeiten. Forschen und Finden 7 2 0 2 5 Euro: Euro: 5 5 5 5 5 5 5 1 0 1 3 2 100 Euro in Scheinen. a)Welche Scheine können es sein? In einem Sparschwein sind 2 Scheine. Wie viel Geld kann es sein? a) Lege 50 Euro in 4 Scheinen. b) Lege 60 Euro in 3 Scheinen. c) Lege 30 Euro in 2 Scheinen. d)Lege 80 Euro in 5 Scheinen. b) Können es auch 2, 4, 6, 7, 8, . . . Scheine sein? c) Warum sind 3 Scheine nicht möglich? 1 Schein 5 Scheine 5 5 2 0 2 0 1 0 0 5 0 1 a ) 5 4 6 Lege 70 Euro mit 2 Scheinen, mit 3 Scheinen, mit 4 Scheinen, . . . Lege mit möglichst wenigen Scheinen und Münzen. a) 30 Euro, 80 Euro, 55 Euro, 22 Euro b) 45 Cent, 26 Cent, 44 Cent, 65 Cent Lege 100 Cent mit 10 Münzen, mit 9 Münzen, mit 8 Münzen, . . . 3 0 ÷ 2 0 1 0 8 0 ÷ 4a ) 4 5 c ÷ 2 0 2 0 5 2 6 c ÷ 4b ) 100 EUR Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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