Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

29 ■ 1 Ein Metermaß herstellen (evtl. KV verwenden). 2 Stützpunktwissen für Zentimeterbeträge aufbauen: 1 cm (Fingerbreite), 10 cm (Fingerspanne), 50 cm (Schritt). Längen schätzen und messen. Begriffe wie „hoch“, „breit“, „lang“ besprechen.  Arbeitsheft, Seite 16 Meter und Zentimeter 2 1 Diese Körpermaße helfen dir beim Schätzen: Ein Metermaß selbst gemacht. 1. Nimm einen Papierstreifen von 1 Meter Länge. 2. Halbiere. 4. Du erhältst: 5. Trage die Zentimeter ein. 3. Halbiere nochmals. e) Untersuche weitere Gegenstände. Schätze und miss genau. Fingerbreite 1 cm Fingerspanne 10 cm kleiner Schritt 50 cm a) Tisch b) Sessel c) Zahlenbuch d)Treppenstufe 2a ) Tisch hoch: geschätzt 60 cm, gemessen 76 cm breit: lang: Ein Meter hat 100 Zentimeter. 1 m = 100 cm Ein halber Meter hat 50 Zentimeter. ! Nur zu Prüfzwecken – Ei entum des Verlags öbv

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