Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

25 ■ 7–9 Sprünge an der Zahlenreihe mithilfe des Rechenstrichs notieren.  Arbeitsheft, Seite 15  Zur Grundlegung und zum weiteren regelmäßigen Üben aufgeklappte Umschlagseite im Schülerbuch benutzen.  CD-ROM, Zählen in Schritten Rechenstrich 7 9 8 10 vor und zurück. Starte mit Starte mit den Zahlen 37, 65, 83. d)Starte auch mit eigenen Zahlen. Was fällt dir auf? f) Was fällt dir auf? c) Warum ergeben zwei Fünferschritte das Gleiche wie fünf Zweierschritte? e) Vier Fünferschritte vor. d)Starte auch mit eigenen Zahlen. Was fällt dir auf? 5 vor und zurück. Starte mit a) 37 a) Zwei Fünferschritte vor. a) 37 b) 65 b) 65 c) 83 c) 83 3 7 + 1 0 = 4 7 3 7 – 1 0 = 2 7 3 7 + 5 = 4 2 3 7 – 5 = 3 2 1 0 5 5 5 5 5 5 27 37 37 42 32 37 37 47 42 1 0 5 5 7a ) 9a ) 8a ) b) Fünf Zweierschritte vor. 2 2 2 2 2 37 39 9b ) d)Zwei Zehnerschritte vor. 1 0 37 1 0 1 0a ) 1 0b ) Blitzrechnen: Zählen in Schritten  Startzahl und Schritte nennen. In Schritten zählen und zeigen. 10 20 ×10 5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 9 0 9 5 100 50 100 10 20 ×10 5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 50 28, 23, 18, ... 28, immer 5 zurück. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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