Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

24 ■ 1–6  Einführung des Rechenstrichs als Ordnungshilfe. Auf dem Rechenstrich muss die Lage der Zahlen nur ungefähr stimmen. Die Kinder müssen lernen, die vertikalen Kästchenlinien bei Einträgen von Zahlen auf dem Rechenstrich zu ignorieren.     Arbeitsheft, Seite 15 Rechenstrich 5 4 3 1 6 Immer fünf Fünferschritte weiter. Starte mit Immer fünf Zehnerschritte zurück. Starte mit Immer fünf Zehnerschritte weiter. Starte mit Zeichne einen Rechenstrich und trage die Zahlen ungefähr ein. Immer fünf Fünferschritte zurück. Starte mit a) 35 a) 87 d)99 a) 90 b) 34 b) 63 e) 54 b) 89 c) 36 a) 13 b) 41 c) 27 d)38 e) 51 f) 6 c) 77 f) 65 c) 61 d)11 d)36 2 Ordne die Zahlen am Rechenstrich. a) c) b) d) 63 36 81 90 22 40 57 11 77 44 88 66 22 55 80 66 49 95 34 72 51 24 58 5 61 39 12 10 1 3 28 41 63 77 1 0 1 0 1 0 1 0 1 0 1 3 23 33 43 53 63 3a ) 1 0 1 0 1 0 1 0 1 0 47 37 57 67 77 87 4a ) Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=