Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

20 ■ 1  Systematik der Zahlen ansprechen. Struktur der Hundertertafel besprechen. Vergleich mit gesprochener und geschriebener Zahl.   2  Orientierungsübungen in Partnerarbeit.   3  Muster der Zahlen in den farbigen Kreisen beschreiben.   4  Zahlen finden und notieren.     Arbeitsheft, Seite 13 Hundertertafel 1 4 3 Verdecke 10 Zahlen auf der Hundertertafel mit Plättchen. Dein Partner oder deine Partnerin nennt die versteckten Zahlen. a) Bei den Zahlen in den grünen Kreisen werden immer ein Zehner und ein Einer mehr. Zeige. b) Beschreibe ebenso die Zahlen in den roten Kreisen. c) Beschreibe ebenso die Zahlen in den blauen Kreisen. Schreibe die Zahlen auf mit dem a) Einer 1. b) Einer 6. c) Zehner 7. d) Zehner 0. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 2 Die Hundertertafel hat 10 Zeilen. Jede Zeile hat 10 Plätze. Jede Zahl von 1 bis 100 findet darin ihren Platz. a) Suche die Zahlen 47 und 74 in der Hundertertafel. Lege diese Zahlen auch am Hunderterfeld. Zeige dort die Zehner und die Einer. b) Bearbeite ebenso: 26 und 62, 17 und 71, 59 und 95, 33 und 44. ? 1, 1 1, 2 1, . . . Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=