Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

19 ■ 7 Zusammenfassung von Zehnern und Einern zu zweistelligen Zahlen. Dabei auf richtige Reihenfolge der Ziffern achten. 8 Umgekehrt: Zerlegung zweistelliger Zahlen in Zehner und Einer.  Arbeitsheft, Seite 12  Zur Grundlegung und zum weiteren regelmäßigen Üben aufgeklappte Umschlagseite im Schülerbuch benutzen.  CD-ROM, Wie viele? Zahlen auf dem Hunderterfeld zeigen und aufschreiben 5 6 8 Schreibe die Zahlen. Zeichne. Zerlege in Zehner und Einer. a) 41, 43, 47, 48 b) 30, 34, 36, 39 d)28, 82, 23, 32 c) 73, 37, 65, 56 e) 50, 5, 59, 95 4 1 6 a) 1 3 5 a) a) 35, 49, 56, 65, 76 b) 94, 83, 72, 61, 60 c) 96, 69, 63, 36, 33 d)48, 84, 28, 82, 38 3 5 = 3 0 + 5 4 9 = 4 0 + 8 a) e) a) f) d) i) j) c) h) b) g) 7 a) 40 +2 20 +4 60 +6 d) 50 +7 70 +5 70 +0 b) 80 +8 30 +8 80 +3 e) 90 +1 10 +9 70 +9 c) 6+ 90 9+ 60 6+ 30 f) 1+ 90 9+ 10 9+ 70 Blitzrechnen: Wie viele?  Zahl zeigen. Zahl nennen. 37 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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