Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

17 ■ 1 Orientierung am Hunderterfeld. Struktur des Hunderterfeldes besprechen. Hunderterfeld ohne Vorlage zeichnen lassen. 2–4 Hunderterfeld als Anschauungshilfe nutzen. 5, 6 1 Euro als 100 Cent besprechen und mit Rechengeld handelnd lösen.  Arbeitsheft, Seiten 10, 11 Hunderterfeld 1 5 6 a)Wie viele Zehner hat ein Hunderterfeld? b)Wie viele Punkte hat ein halbes Hunderterfeld? c) Wie viele Punkte hat ein viertel Hunderterfeld? Wie viel Cent bekommt sie zurück? Wie viel Cent bekommt er zurück? 3 4 a) 100 = 40 + 100 = 60 + 100 = 70 + 100 = 30 + a) 50 + = 100 60 + = 100 70 + = 100 80 + = 100 b) 30 + = 100 20 + = 100 10 + = 100 0 + = 100 b) 100 = 80 + 100 = 10 + 100 = 20 + 100 = 90 + 1 0 0 = 5 0 + 5 0 2 a) Lara kauft: Sie gibt: Tim kauft: Er gibt: 40Cent 80Cent 2 a) b) c) d) 1 mal 10 2 mal 10 3 mal 10 4 mal 10 5 mal 10 6 mal 10 7 mal 10 8 mal 10 9 mal 10 10 mal 10 10 zehn 20 zwanzig 30 dreißig 40 vierzig 50 fünfzig 60 sechzig 70 siebzig 80 achtzig 90 neunzig 100 hundert Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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