Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

124 ■ 1, 2 Tagesablauf besprechen, Uhrzeiten aufschreiben. 3 Zeitpunkte ablesen, erzählen. 4 Nach Vorbild von 3 bearbeiten lassen. 5, 6 Aufgaben vom Typ „Sachrechnen im Kopf“.  Arbeitsheft, Seite 65 Tagesablauf 1 3 4 2 5 6 So vergeht ein Tag. Beschreibe was Lisa macht. Wie viel Uhr ist es jeweils? Lisas Stundenplan Immer 60 Minuten. Immer 30 Minuten. 40 min + 20 min 30 min + min 50 min + min 55 min + min 15 min + min 10 min + 20 min 15 min + min 20 min + min 25 min + min 30 min + min 47 min + min 57 min + min 37 min + min 27 min + min 17 min + min 5 min + min 12 min + min 19 min + min 16 min + min 18 min + min a)Wann hat Lisa jeden Tag Unterricht? b)Was macht Lisa nachmittags? 8 : 0 0 – 1 2 : 4 5 Montag: Dienstag: a) b) c) d) e) f) g) h) Wie sieht dein Stundenplan aus? Zeichne ihn auf. Beschreibe deinen Tagesablauf. Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag 8:00–8:50 X X X X X 8:55–9:45 X X X X X 10:00–10:50 X X X Sport X 10:55–11:45 Sport Werken X Sport Musik 11:55–12:45 Freiarbeit Förder. Werken Religion 16:00 – 17:00 Schwimmen 14:00 – 14:30 Flöte 17:15 – 18:00 Tennis Lisas Stundenplan Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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