Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

114 1 2 ■ 3, 4 Hier werden die Aufgaben systematisch gleichsinnig und gegensinnig verändert, mit Störungen bei 4 . 5 Es muss zuerst geklärt werden, was ein „Code“ ist. Raum für kreative Fantasie. Zahlenmuster Finde viele Aufgaben mit dem Ergebnis 36. Finde möglichst viele Aufgaben mit dem Ergebnis. Geheime Botschaften. Code: a) Kannst du die Botschaft entschlüsseln? b) Schreibt selbst geheime Botschaften. Erfindet dabei auch einen eigenen Code. Schöne Päckchen. Schöne Päckchen? 3 4 a) 25 b) 24 c) 40 d) 50 e) 60 f) 0 a) 27 + 28 29 + 28 31 + 28 33 + 28 35 + 28 a) 47 + 29 50 + 26 53 + 24 56 + 20 59 + 17 b) 28 + 37 29 + 36 30 + 35 31 + 34 32 + 33 b) 33 + 18 34 + 19 35 + 20 36 + 21 37 + 23 93 – 5 83 – 15 73 – 25 63 – 35 53 – 45 e) 87 – 48 77 – 58 67 – 28 57 – 18 47 – 8 e) 87 – 19 88 – 20 89 – 21 90 – 22 91 – 23 d) 36 – 15 46 – 25 56 – 35 66 – 45 76 – 65 d) c) 87 + 8 77 + 18 67 + 28 57 + 38 47 + 48 f) 53 – 34 51 – 33 49 – 32 47 – 31 45 – 30 f) 97 – 8 86 – 18 75 – 28 64 – 48 53 – 48 c) 38 + 46 33 + 51 28 + 66 23 + 61 18 + 66 1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 7 + 8 Liebe Mama! Herzliche Glückwünsche zu deinem  3 6. Geburtstag. Deine Leonie 1 1 +  1 2 +  1 3 5 ∙ 5 +  1 1 6 ∙ 6 4 0 – 4 7 2 : 2 2 7 + 9 3 5 + 1 4 5 18 9 7 5 12 12 9 5 2 20 26 1 8 12 5 14 13 21 19 20 5 18 A B C D E F G 1 2 3 4 5 6 7 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=