Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

104 ■ 1  Gemeinsam an der Einmaleins-Tafel mündlich bearbeiten.   2  Begründung des Musters an Punktfeldern gemeinsam erarbeiten (s. nebenstehende Beispiele).   3  Aufgaben analog zu 2 selbstständig bearbeiten.  Spalten in der Einmaleins-Tafel 1 Wie verändern sich in den Spalten der Einmaleins-Tafel die Aufgaben von oben nach unten? Beschreibe. 2 3 a) Suche die Aufgabenpaare auf der Einmaleins-Tafel. Beschreibe und setze fort. Rechne ebenso. Setze fort. a) b) c) d) b) Rechne aus. Was fällt dir auf? Beschreibe. c) Zeige die Aufgaben jedes Paares am Hunderterfeld. Verschiebe den Malwinkel am Hunderterfeld immer von der ersten zur zweiten Aufgabe. Wie viele Punkte kommen jeweils hinzu? 5× 5 6× 6 10×2 9×3 8×4 7×5 6×6 5×7 4×8 3×9 2×10 10×3 10 9×4 9 8×5 8 7×6 7 6×7 6 5×8 5 4×9 4× 3×10 10×1 9×1 9×2 8×1 8×2 8×3 7×1 7×2 7×3 7×4 6×1 6×2 6×3 6×4 6×5 5×1 5×2 5×3 5×4 5×5 5×6 4×1 4×2 4×3 4×4 4×5 4×6 4×7 3×1 3×2 3×3 3×4 3×5 3×6 3×7 3×8 2×1 2×2 2×3 2×4 2×5 2×6 2×7 2×8 2×9 1×1 1×2 1×3 1×4 1×5 1×6 1×7 1×8 1×9 1×10 8× 1 9× 2 4× 5 5× 6 5× 4 6× 5 6× 3 7× 4 7× 2 8× 3 8× 2 9× 3 8× 3 9× 4 8× 4 9× 5 6× 2 8× 4 9× 1 10× 2 9× 2 10× 3 9× 3 10× 4 7× 1 9× 3 7× 3 8× 4 7× 4 8× 5 7× 5 8× 6 5× 3 7× 5 6× 4 7× 5 6× 5 7× 6 6× 6 7× 7 4× 4 6× 6 5× 6 6× 7 5× 7 6× 8 3× 5 5× 7 4× 6 5× 7 4× 7 5× 8 4× 8 5× 9 2× 6 4× 8 8× 1 9× 2 6× 3 7× 4 7× 2 8× 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=