Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

101 Sachrechnen im Kopf ■ 8–18 Aufgaben mit einer Partnerin oder einem Partner besprechen und dann im Kopf lösen. Evtl. Geld- beträge mit Rechengeld legen, Zeiten an Lernuhr einstellen, Längen am Maßband zeigen. Sich gegenseitig weitere Aufgaben stellen. Vor Behandlung der Aufgaben über die Zeit muss das Mini-Projekt „Zeit“ (Seiten 122 – 125) bearbeitet worden sein.  Arbeitsheft, Seite 59 17 16 14 12 10 8 11 9 15 13 18 Wie viel Cent? 1 c weniger als 1 € 10 c weniger als 1 € 1 c mehr als 1 € 3 c weniger als 1 € In gleiche Teile teilen. Wie viel fehlt auf 1 Meter? 87 cm, 76 cm, 59 cm, 61 cm Wie viel fehlt auf 1 Euro? 99 c, 87 c, 20 c, 58 c Wie spät ist es? a) Wie viel Euro? Wie lang ist der Igel? Wie viel Cent? Wie viel fehlt auf 1 Stunde? 54 min, 46 min, 38 min, 59 min Wie viel fehlt auf 50 Cent? 49 c, 38 c, 27 c, 41 c Wie viele Minuten? 1 min weniger als 1 h 10 min weniger als 1 h 1 min mehr als 1 h 3 min weniger als 1 h 12 6 9 3 b) 12 6 9 3 a) 2 mal 50 c 4 mal ? c 5 mal ? c 10 mal ? c 1€ c) 2 mal ? min 3 mal ? min 5 mal ? min 6 mal ? min 10 mal ? min 30min d) 2 mal ? min 3 mal ? min 4 mal ? min 5 mal ? min 6 mal ? min 10 mal ? min 1h b) 2 mal ? cm 5 mal ? cm 10 mal ? cm 1m Nur zu Prüfzw cken – Eigentum des Verlags öbv

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