Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

128 ■ 1–4  Gefühl für die Dauer von Sekunde (Pulsschlag), Minute (Anziehen für die Schule) und Stunde (Schul- stunde) an Sachsituationen entwickeln. Länge einer Schulstunde und Pause als grobe Stützpunktvorstellung für 1 Stunde bewusst machen. Sekunde – Minute – Stunde 1 2 3 4 Erzähle. Beobachte die Zeiger einer Uhr. Wie lange dauert es etwa? Versuche für 1 Minute die Augen zu schließen. 1 Stunde hat Minuten. 1 Minute hat Sekunden. 12 60 15 45 50 40 20 10 5 55 35 25 30 6 9 8 10 2 11 1 4 7 5 3 Stundenzeiger Minutenzeiger Sekundenzeiger Zähne putzen Fußballspiel deine Lieblingssendung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=