sprachreif 4, Band für Lehrerinnen und Lehrer

Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer Inhalt Zur Konzeption des Lehrgangs . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2 Vorschlag für eine kompetenzorientierte Jahresplanung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4 Schularbeitsvorschläge . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8 1. Thema: Entspannung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8 2. Thema: Verbote . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12 3. Thema: Wandern – Mensch und Natur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17 4. Thema: Schreiben im Exil . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22 Lösungen zum Sprachbuch mit Mustertexten zu den Maturatextsorten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 www.oebv.at sprachreif 4 Florian Moser Kathrin Schragl-Fouchal Birgit Walthall Beratung: Herbert Staud Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags s öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=