sprachreif 3, Schulbuch

59 Wie ein Paar mit Instagram seine Fernbeziehung kittet Von Mark Heywinkel | 20.11.2015 Danbi Shin und Seok Li posieren für ihren gemeinsamen Instagram-Account – 11.000 Kilometer voneinander entfernt: shinliart/Instagram Wie bleibt eine Beziehung trotz großer Entfernung span- nend? Ein Paar, getrennt zwi- schen NewYork und Seoul, hat eine sehr zeitgemäße Antwort gefunden: Sie teilen sich einen gemeinsamen Instagram-Account. Danbi Shin und Seok Li woh- nen circa 11.000 Kilometer von- einander entfernt. Sie ist für den Job nach New York gegangen, er wohnt in Seoul. Vor zwei Mona- ten begannen sie, für ihr ge- meinsames Projekt „Half & half “ mit 14 Stunden Zeitver- schiebung im gleichen Moment Fotos zu schießen und auf Ins- tagram im Vergleich gegen- überzustellen. Die Bilder zeigen ihre Mahlzei- ten, Autos, Topfpflanzen, und sie selbst. Eine schöne, sehr zeitgemäße Art, über weite Ent- fernungen Zweisamkeit herzu- stellen. Und für den Betrachter eine tolle Möglichkeit, die Kul- turunterschiede und -gemein- samkeiten zwischen den USA und Südkorea zu entdecken. QUELLE: http://ze.tt/wie-ein-paar-mit-instagram-seine-fernbeziehung-kittet/ ; (abgerufen am 22.11.2015) 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 22 24 26 28 30 Lesen Sie die zwei Artikel über die verschiedenen Aspekte von Instagram und gestalten Sie anschlie- ßend eine Tabelle mit den wichtigsten Informationen: A23  Informationen Amalia Ulman Danbi Shin und Seok Li Welche Aspekte stehen hier im Vordergrund? Warum wurde der Account in erster Linie gegründet? Was ist das Besondere an diesem Instagram-Account? Was unterscheidet den Account von „herkömmlichen“ Instagram-Accounts? Sonstiges: Besprechen und diskutieren Sie Ihre ausgefüllten Tabellen anschließend im Plenum und ergänzen Sie, wenn notwendig. Haben Sie selbst einen Instagram-Account? Diskutieren Sie mit Ihrer Partnerin bzw. Ihrem Partner über die Fotos, die sie bzw. er postet oder die Accounts, die Sie abonniert haben, etc. Falls Sie keinen besitzen, diskutieren Sie über die oben vorgestellten Accounts. C A24  A25  B Mediale Bildung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=