100 % Mathematik 2, Sommertraining, Arbeitsheft

23 Figuren beschreiben Konstruiere folgende Vierecke. Zeichne zuerst die Angaben mit Farbe in die Skizze ein. a) Parallelogramm a = 4 cm, b = 2 cm, β = 60° Skizze: b) Deltoid e = 3 cm, f = 3 cm, a = 2,5 cm Skizze: c) gleichschenkliges Trapez a = 4 cm, b = 22mm, β = 62° Skizze: Es ist die Diagonale _ AC eines Quadrates gegeben. Zeichne die Punkte A (1 | 0) und C (5 | 4) in das Koordinatensystem ein. a) Welche lauten die Koordinaten der fehlen­ den Eckpunkte? b) Kennzeichne die Mittelpunkte der Quadrat­ seiten und verbinde sie. Welches Viereck entsteht? Zeichne die Punkte A (1 | 1), B (3 | 1), C (3 | 3) und D (2 | 3) in das Koordinatensystem ein. Spiegle nun das Viereck an der Strecke _ BC. a) Welches Viereck entsteht? b) Berechne den Flächeninhalt der Figur durch Zerlegen in Teilflächen. 55 0 1 2 3 4 1 2 3 4 5 6 56 0 1 2 3 4 1 2 3 4 5 6 57 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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