100 % Mathematik 2, Sommertraining, Arbeitsheft

22 Figuren beschreiben Was weißt du noch? Kreuze an, ob eine Aussage richtig oder falsch ist. Stelle falsche Aufgaben richtig. Aufgabe r f richtige Lösung Unter den oben abgebildeten Figuren sind 3 Parallelogramme. Figur 1 ist ein Trapez. Eine Raute ist eindeutig konstruierbar, wenn eine Seitenlänge gegeben ist. In Figur 4 wurden die Bestimmungs­ stücke rot eingefärbt. Diese Figur ist mit diesen Angaben eindeutig kons­ truierbar. Figur 2 ist ein gleichschenkliges Trapez. Die Abbildung zeigt das Haus der Vierecke. a) Benenne die Vierecke. b) Zeichne die Diagonalen ein. c) Erkläre mithilfe der Eigenschaften, warum die Vierecke so angeordnet sind. Fülle die Tabelle aus. Kreuze die Vierecke an, auf die diese Eigenschaften zutreffen. Zwei gegenüberliegende Seiten sind parallel. Das Viereck ist achsensymmetrisch. Die gegenüberliegenden Seiten sind jeweils parallel. Das Viereck hat nur rechte Winkel. Alle Seiten sind gleich lang. 1 2 3 4 5 53 54 Allgemeines über Vierecke und Viereckskonstruktionen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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