Spielpläne Unterstufe 2, Schulbuch (3. und 4. Klasse)
17 01 Auftakt — 02 Have Fun – sing a song — 03 Tan l l 6 Ausatmen Atmet langsam und gleichmäßig auf einem scharfen „s“ aus. 10 VocussionRhythmuskette Im Kreis. Einer oder eine gibt ein Pattern aus Silben vor. Dieses Pattern wird nacheinander von jedem bzw. jeder Einzelnen im Kreis wiederholt. 7 Echo Bildet einen Kreis und geht in einem Beat auf der Stelle. Einer oder eine klatscht einen Rhythmus, die anderen klatschen ihn nach. Ihr könnt auch Beatboxing-Grooves probieren ( < S. 20). 8 Rhythmuskette Im Kreis. Einer oder eine klatscht einen Rhythmus vor. Dieser Rhythmus wird nacheinander von jedem bzw. jeder Einzelnen im Kreis nachgeklatscht. 9 VocussionEcho Bildet einen Kreis und geht in einem Beat auf der Stelle. Einer oder eine gibt ein Pattern aus verschiedenen Silben vor, z.B.: dagada – dagada – dong – dong. Die anderen wiederholen es. Ihr könnt den Rhythmus auch gleichzeitig klatschen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=