Spielpläne Unterstufe 1, Schulbuch (1. und 2. Klasse)

81 01 Auftakt — 02 Sprechen – Rappen – Singen — 03 Tanzwerkstatt — 04 Musiklehre — 05 Mu l & ? œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ a h œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ E F G A H c d e f g a h & ? œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ C D E F G A H c d e f g a h c d e f g a h c d e f g a h c d e f g a h c 1 1 1 1 1 1 1 2 2 2 2 2 2 2 3 3 3 3 3 3 3 4 Im Bassschlüssel Der Bassschlüssel legt den Ton f auf der vierten Linie fest. Tipp: Versucht nicht, die Noten im Bassschlüssel in den Violinschlüssel umzudenken. Merkt euch die Lage des Tons f und die Reihenfolge der Notennamen. Dann könnt ihr jeden Ton lesen. & ? œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ a h c’ d’ e’ f’ g’ a’ h’ c” d” e” œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ E F G A H c d e f g a h & œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ C D E F G A H c d e f g a h c d e f g a h c d e f g a h c d e f g a h c 1 1 1 1 1 1 1 2 2 2 2 2 2 2 3 3 3 3 3 3 3 4 2 Erfindet einen eigenen verschlüsselten Brief mit Hilfe von Bass- und Violinschlüssel. 3 Sucht Wörter, die man nur mit Noten dar­ stellen kann. Gestrichen? Die Notennamen wiederholen sich nach sieben Tönen und deshalb werden die Töne zusätzlich nach ihrer Höhe bezeichnet. 4 Sucht den höchsten und tiefsten Ton einer Gitarre und einer Blockflöte. Vergleicht die Töne mit dem Klavier und bestimmt die Notennamen. 44 g’ g’ d’ d’ e’ e’ d’ h’ h’ a’ a’ g’ d’ g’ g’ d’ d’ e’ e’ d’ h’ h’ a’ a’ g’ d’ d’ g’ g’ g’ d’ d’ g’ g’ g’ g’ g’ g’ g’ g’ g’ g’ g’ g’ g’ g’ g’ g’ g’ d’ d’ e’ e’ d’ h’ h’ a’ a’ g’ Singen nach Buchstaben? 5 Schreibt die Melodie in Noten um und spielt die Melodie. Wer findet das Lied im Kapitel „02 Sprechen – Rappen – Singen“? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Ve lags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=