Spielpläne Unterstufe 1, Schulbuch (1. und 2. Klasse)
181 ö r s p i e l e — 08 Instrumentenfamilien — 09 Hören – Musik hören — 10 Künstlerporträts — 11 Musiktheater l l & ? b b b b b b 4 œn Œ Œ ‰ œ œn ˙˙ ˙ ˙˙ ˙ œ ‰ œn œ œ ‰ œ œ ˙˙ ˙ ˙˙ ˙ œ œ œ œ œ œ œ œn œ œ œ œ œ ˙˙˙n ˙ ˙˙˙ ˙ Í œ Œ Œ ‰ J œ ˙˙ ˙ ˙˙ ˙ & ? b b b b b b 8 œn œ. ‰ œŸ œ œ œ œ. ‰ J œb œœ œ œœ œ œœ œœ œœ œœ œœ œ œœ œ œ œ. ‰ œŸ œ œ œ œ. ‰ J œ œœ œœ œœ œn œœ œ œœœ œœœ œœœ œœœ œb œ. ‰ œn Ÿ œ œ œ œ. ‰ J œn œœœ œœœ œœœn# œœœ œœ œ œœ œ œœ œœ cresc. & ? b b b b b b 11 œ œ. ‰ œ# Ÿ œn œ œ œ. ‰ J œ œœb œœ œœœn œœœ œœœ œœœ œœ œn œœ œ œ œ. ‰ œn Ÿ œ œ œ œ. ‰ J œn œœœ œœœ œœœb œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ f œ œ. ‰ œŸ œ œ œ œn œ œœ œœœ œœœ œœ œn œœ œ œœœ œœ œœ œ & ? b b b b b b 14 œœ œœ œœ œœn œ œ œ œ œ œ œ œ œ œœ œn œ œ œ œn œ œ œ œ œ œn œ œ œ œ œœ . œ œ . œœn . œ œ n . œ œ œ œ œ œ œ œ œ œn œ œ œ œ œ œ œœœ Œ ˙˙ ˙ Führt eure eigene Fassung und die „Zauberflöten fassung“ den anderen Schülerinnen und Schülern vor. Vielleicht bekommt ihr damit nicht nur Lust auf mehr Theater, sondern auch auf die Oper! Musik ausdenken Wie würde eine neue Musik zu dieser Szene klingen? Entwickelt auf vorhandenen Instrumenten Klänge, die gut zur Stimmung und zu den Figuren passen. Übt und wiederholt eure Musik so oft, dass ihr sie fast auswendig könnt. Dann teilt eure Klasse in Darsteller und Orchester auf. Probt eure selbst komponierte Musik zum Spiel der Figuren. 5 Spielt die Szene zunächst ohne Musik. 6 Führt euer Schauspiel zusammen mit der Musik der Szene auf. IV, 40 4 Wie sieht die Schlange aus? Wie groß ist sie? Wie viele Menschen stecken in ihr, damit sie sich bewegen kann? Oder ist sie eher ein Drachen? Nur zu Prüfzwecken – Eigentu des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=