Lösungswege Mathematik Oberstufe 6, Schulbuch
178 Geraden im Raum 11 690. Berechne die Schnittpunkte der Geraden a und b. a) a: X = 2 1 2 3 3 + s · 2 1 2 3 3 b: X = 2 2 4 6 3 + t · 2 0 1 0 3 c) a: X = 2 ‒1 1 0 3 + s · 2 0 1 0 3 b: X = 2 ‒1 6 0 3 + t · 2 ‒ 3 1 3 3 e) a: X = 2 ‒ 2 10 1 3 + s · 2 ‒ 2 5 ‒ 3 3 b: X = 2 ‒1 1 11 3 + t · 2 ‒ 3 1 4 3 b) a: X = 2 0 0 0 3 + s · 2 2 ‒ 2 1 3 b: X = 2 0 0 0 3 + t · 2 17 93 123,45 3 d) a: X = 2 3 ‒ 4 6 3 + s · 2 ‒ 2 6 8 3 b: X = 2 ‒ 3 5 19 3 + t · 2 ‒ 3 0 1 3 f) a: X = 2 1 1 3 3 + s · 2 0 1 2 3 b: X = 2 7 15 ‒ 2 3 + t · 2 ‒ 2 ‒ 3 5 3 691. Löse das Prob ® em von der Motivationsseite S. 172. 692. Bestimme die Lagebeziehung der Geraden g und h. s, t, * R g: X = 2 ‒ 3 1 2 3 + s · 2 ‒ 3 0 ‒ 4 3 h: X = 2 1 2 ‒ 6 3 + t · 2 2 ‒1 0 3 693. Ste ®® e fest, ob die Geraden f und g windschief oder schneidend sind und berechne gegebenenfa ®® s den Schnittpunkt S. a) a: X = 2 1 2 3 3 + s · 2 2 2 3 3 b: X = 2 3 1 6 3 + t · 2 3 1 0 3 b) a: X = 2 ‒1 2 0 3 + s · 2 2 0 1 3 b: X = 2 ‒1 3 1 3 + t · 2 ‒ 2 1 0 3 c) a: X = 2 ‒1 2 9 3 + s · 2 ‒ 2 3 ‒ 3 3 b: X = 2 2 1 7 3 + t · 2 ‒ 3 1 2 3 694. Gegeben sind die beiden Geraden g und h. s, r, * R g: X = P + s · 2 x g y g z g 3 h: X = Q + t · 2 x h y h z h 3 Beschreibe die notwendigen Schritte um zu beweisen, dass g und h windschief sind. 695. Ordne den angegebenen Geraden die Lagebeziehung bezüg ® ich der Geraden g: X = 2 2 ‒1 3 3 + s · 2 1 ‒ 2 5 3 s * R zu. A h: X = 2 3 ‒ 3 8 3 + t · 2 ‒1 2 5 3 t * R 1 para ®® e ® B ® : X = 2 ‒ 2 1 ‒ 3 3 + r · 2 0,5 ‒1 2,5 3 r * R 2 windschief C m: X = 2 2 ‒1 3 3 + u · 2 1 2 5 3 u * R 3 schneidend D n: X = 2 1 ‒ 2 5 3 + v · 2 1 2 5 3 v * R 4 identisch Techno ® ogie An ® eitung Schnittpunkte bestimmen g96437 AG-R 3.4 Arbeitsb ® att 4y2d2k AG-R 3.4 AG-R 3.4 Nur zu Prüfzwecken – 7 Eigentum ‒ ‒ des Verlags 2 öbv
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