Lösungswege Mathematik Oberstufe 5, Schulbuch

84 Kompetenzcheck G ® eichungen Grundkompetenzen für die schrift ® iche Reifeprüfung: AG-R 2.1 Einfache Terme und Forme ® n aufste ®® en, umformen und im Kontext deuten können AG-R 2.2 Lineare G ® eichungen aufste ®® en, interpretieren, umformen/ ® ösen und die Lösung im Kontext deuten können AG-R 2.3 Quadratische G ® eichungen in einer Variab ® en umformen/ ® ösen, über Lösungsfä ®® e Bescheid wissen, Lösungen und Lösungsfä ®® e (auch geometrisch) deuten können AG-R 2.5 Lineare G ® eichungssysteme in zwei Variab ® en aufste ®® en, interpretieren, umformen/ ® ösen, über Lösungsfä ®® e Bescheid wissen, Lösungen und Lösungsfä ®® e deuten können 369. Eine Ho ® ztruhe so ®® außen mit einer Schutzschicht gegen Ho ® zwürmer ® ackiert werden. Dabei werden die vier Seitenwände der Truhe (Länge ® , Breite b, Höhe h in Meter), sowie der Decke ® behande ® t, we ® cher die Form eines Ha ® bzy ® inders besitzt (siehe Foto). Erste ®® e eine Forme ® zur Berechnung der Oberf ® äche. O = 370. Gegeben ist die Forme ® u = v · r 2 __ 3 · (x – y) . Forme die Forme ® so um, dass y a ®® eine auf einer Seite steht. y = 371. Gesucht ist der F ® ächeninha ® t A der gegebenen Figur ABCD. Kreuze die beiden zutreffenden Aussagen an. A A = (x + z)·p __ 2  B A = y · p + x · z  C A = z · p + (x – z)·p __ 2  D A = (y + y)·x __ 2  E A = z · p + x·p _ 2  372. Ordne den G ® eichungen äquiva ® ente G ® eichungen zu. 1 (x – 3) · 8 = 0 A 4 x = 24 2 5 x – (3 – x) + 8 = ‒ 19 B 8 x = ‒ 24 3 2 x + x _ 2 – 24 = ‒ 9 C x = 3 4 5 · ( ‒ 3 + x) = ‒ 15 D x = 0 E 6 x + 24 = 0 F 2,5 x = ‒ 7,5 AG-R 2.1 AG-R 2.1 AG-R 2.1 y y x z p A D C B AG-R 2.2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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