Lösungswege Mathematik Oberstufe 5, Schulbuch

über- prüfung 28 Zahlen und Zahlenmengen 1 Se ® bstkontro ®® e Ich kenne die Begriffe Menge, E ® emente einer Menge und Tei ® menge. 97. Was versteht man unter einer Menge? 98. Kreuze die zutreffende(n) Aussage(n) an. A  ‒ 3 * N B  ‒ 0,454545 * Q C  Z a Q D  R a Q E  { 3; ‒ 1 _ 3 } ² Z Ich kann Mengen auf verschiedene Arten darste ®® en. 99. Ste ®® e die Menge R = {‒ 3; 3; ‒ 2; 2; ‒1; 1; 0} im beschreibenden Verfahren und mitte ® s Venn- Diagramm dar. Ich kann mit Mengenverknüpfungen arbeiten. 100. Sei U die Menge a ®® er Befragten einer Umfrage zum Thema Sport. Die tei ® nehmenden Personen geben an, ob sie rege ® mäßig Fußba ®® , Basketba ®® oder Vo ®® eyba ®® spie ® en. F ist die Menge a ®® er Personen die rege ® mäßig Fußba ®® spie ® en, B die Menge der Personen, die rege ® mäßig Basketba ®® spie ® en und V die Menge der Personen die Vo ®® eyba ®® spie ® en. W ist die Menge der weib ® ichen und M die Menge der männ ® ichen Befragten. Was bedeuten fo ® gende Ausdrücke? a) B ° V ° W b) (F ± B) \M Ich kenne die grund ® egenden Zah ® enmengen und deren wichtigste Eigenschaften. Ich kann über die Erweiterung von Zah ® enmengen ref ® ektieren. 101. Schreibe die gegebenen Zah ® en jewei ® s in den passenden Bereich: 9 _ 2; 4, _ 19; ‒ 24 _ 6 ; 9 __ 121 102. Kreuze die zutreffende(n) Aussage(n) an. A Die rationa ® en Zah ® en sind abgesch ® ossen bezüg ® ich der Addition, Subtraktion, Mu ® tip ® ikation und Division (Divisor ung ® eich nu ®® ).  B Die ganzen Zah ® en sind eine Tei ® menge der natür ® ichen Zah ® en.  C Jede ganze Zah ® ist auch eine rationa ® e Zah ® .  D Die natür ® ichen Zah ® en sind abgesch ® ossen bezüg ® ich der Subtraktion.  E Zwischen zwei ree ®® en Zah ® en ® iegen unend ® ich vie ® e weitere ree ®® e Zah ® en.  AG-R 1.1 N Z Q R AG-R 1.1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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